Unsere Jahreszeiten-Programme

(4 Waldtage) - Die Beschreibung!

Das sind unsere meist gebuchten Programme und wurden speziell für den Sachunterricht in der Grundschule entwickelt. Die Kinder lernen den Lebensraum Wald und seine Bewohner kennen. Erfahren was im Wald in den verschiedenen Jahreszeiten so passiert. Sie lernen den Wald und seine Aufgaben kennen. Und wir sehen uns die Entstehung und Entwicklung eines Baumes bis zu seiner Verarbeitung zum fertigen Produkt näher an.

"Im Wald vom Wald lernen!" beschreiben diese Waldprojekte am besten. Im Rahmen der Vier-Jahreszeiten-Programme erleben die Kinder die Veränderung des Waldes im Jahreslauf ganz intensiv! Im Wald ist jede Jahreszeit besonders! Wer den Wald kennt, der weiß das! Sowohl im Herbst und Winter, als auch im Frühling und Sommer erleben die Kinder somit tolle und unvergessliche Stunden!

"Was man kennt, schätzt man auch!" Mit jedem Waldausgang lernen die Kinder den Wald besser kennen und schätzen. Am Ende sind die Kinder um viele Erfahrungen und Sinneseindrücke reicher - zu kleinen Waldexperten geworden! Auf anschauliche, abwechslungsreiche, lustige und spannende Weise bringen wir den Kindern den Wald näher! Viele Klassen sind von der 1. Klasse bis zur 4. Klasse mit dabei.

Jeder Waldtag widmet sich einem neuen - von uns entwickelten und einzigartigen Thema. Mit unserem tollen Waldstück wird jeder Waldtag zu einem besonderen Erlebnis! Dauer jeweils ca. 3 Stunden!

Wir freuen uns auf Sie! Bis bald im Wald!